Wie viel Kalorien hat ein Stück Fischstäbchen?

5 Antworten

1 Fischstäbchen, 28g, 51 Kalorien. Du musst das Fett noch berechnen womit es in der Pfanne angebraten wird. Das Fett zieht in die Panade.

In einer Packung sind 450g und 15 Stück, wenn man die Angaben von Kaptn Iglo nimmt.

Ein Fischstäbchen wiegt also 450/15 = 30g.

Den Nährwert kannst du also etwa durch drei nehmen.

Kannst du dir einfach ausrechnen.

Beispiel:

Eine Packung enthält 450 g Fischstäbchen mit 15 Stück. Nähwert pro 100 g 195 kcal.

Ein Fischstäbchen wiegt also 450g / 15 = 30 g und hat 195 kcal / 100 g * 30 g =58,5 kcal.

Aesthetic678
Fragesteller

Danke sehr werde mir dir Rechnung merken !

Die eine Hälfte ist Fisch, die andere Hälfte sind Kohlehydrate in Form von Panade, dann noch Fett dazuzählen.

ca. 90kcal...

Aesthetic678
Fragesteller

Oha ist das viel für ein Stück...