Wie viel ist mein Klavier wert?

2 Antworten

Der Handelswert eines so alten Klaviers ist Null, der Liebhaberwert ist der nach der bewährten Regel: Ein gebrauchter Gegenstand ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Um etwas genaueres sagen zu können, muss man das Instrument begutachtet haben, etwa um festzustellen, ob eine Reparatur lohnend ist oder nicht.

Wende Dich an einen Klavierstimmer bzw. Klaviertechniker, z.B. an den, der das Instrument bisher betreut hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne bild und Ton ist ein Klavier ein klobiges Möberstück.