Klavieralter und Wert?

1 Antwort

Also die Bezeichnung "Moeller" (oe) lässt auf drei unterschiedliche Klavierhändler schließen, die alle so grob um 1900 herum in Deutschland nachweisbar sind. Möller (ö) - oder auch Hornung & Möller - war eine Firma in Kopenhagen. Die Seriennummer würde auf ein Baujahr von etwa 1909 schließen lassen. Damit wäre es ein ziemlich altes Instrument ohne Handelswert. Ist es in gutem Zustand und spielbereit, so hat es einen Liebhaberwert: Merke: Ein gebrauchter Gegenstand ist immer so viel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Willst Du Genaueres wissen, so musst Du Dich an einen Klavierstimmer / -techniker wenden, der das Instrument dafür begutachten muss.

MarieOTingilya
Fragesteller

Danke für die Info. Ich habe eigentlich auch nicht vor mein geliebtes Klavier zu verkaufen und finde den Preis auch nicht wichtig. Wollte es nur mal so wissen.

Lg