Kennt jemand Carmen Klaviere? Wert?

1 Antwort

Also ich kenne "Carmen" nur als Modellbezeichnung eines Klaviers der Marke Hupfeld. Hupfeld wäre ein DDR-Fabrikat. Ein solches ist erkennbar ach an der DDR- Mechanik mit Hammerkapseln und Dämpferarmen aus grauem Kunststoff. Auch sonst finde ich in meinen Unterlagen nichts. Den eventuellen Wert müsste ohnedies ein Fachmann nach Begutachtung feststellen. Ein Hupfeld Modell Carmen wäre im besten Fall etwa € 1.000.-- wert.

WHplayer
Fragesteller

Danke:) Aber auf der Gussplatte ist weder ein Emblem oder eine Seriennummer...

Außer an den Hammerköpfen im Diskant steht eine 5 stellige zahl...

Bluemilk  22.03.2018, 07:51
@WHplayer

Hupfeld Pianinos hatten die op. Nr. auf den Diskanthämmern stehen. Welche Nummer?