Was ist das genau? Peavey DPM Spectrum Bass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Teil ist das, was drauf steht: digital phase modulation synthesizer.

Was kann man damit machen? Mal kurz und knapp gesagt: das ist ein Synthesizer, mit dem man mehrstimmige Bass-Synthie-Klänge erzeugen kann - also was für Musiker und/oder Studios.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

verreisterNutzer  12.03.2018, 23:37

Angenommen ich schließe es an und höre Musik, dann erzeugt das Teil andere Bässe?

funcky49  12.03.2018, 23:38
@verreisterNutzer

Das ist nicht zum Musik hören, sondern zum Erzeugen von Klängen in einer Musikstudio-Umgebung.

Es ist ein Bass-Synthesizer. KEIN MP3-PLAYER!

Übersetzt aus dem englischen:

Das Peavey DPM Spectrum Bass MIDI-Modul wurde 1993 veröffentlicht. DPM steht für Digital Phase Modulation Synthesizer. Die Einheit ist ein Beispielwiedergabemodul von 1 Megabyte Probe ROM. Es ist ein 8-stimmiges polyphones und 4-teiliges multitimbrales MIDI-Modul in 1 HE Rackgröße.

Die ROM-Samples bestehen aus verschiedenen Synthesizer- und Bassgitarren-Sounds, die durch einen dynamischen Resonanzfilter laufen. Die MIDI-Implementierung ist tief und ermöglicht die vollständige Bearbeitung aller Parameter in Echtzeit sowie die Klangprogrammierung.

Das Instrument bietet MIDI IN / OUT / Thru und kann in Stereo oder Mono laufen. Es gibt einen speziellen Legato-Modus für die Performance und es wurde auch geschaffen, um mit den Cyber ​​Bass- und MIDI-Bass-Gitarren-Controllern von Peavey zu interagieren.