Herkules prima 5 Teil?

3 Antworten

Da schließe *duche* wenn er schreibt das es das Dekompressionsventil ist. Wobei das auf dem Bild schon recht vergriesnaddelt aussieht.

Durch das Ding, wenn es denn funktioniert, kann man die Karre besser Antreten. Die Welle dreht sich leichter weil über das Ventil vorher schon Luft abgegeben wird.

Du hast bestimmt schon mal gesehen wie einer schon mehr oder weniger auf dem Mofa stand um das Pedal nach vorne zu treten. Dann ist in der Mehrheit aller Fälle das Ventil hinüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Da war mal ein Bowdenzug dran zum Entspannen der Kompression. Dadurch leichter antreten. Manche machten es damit aus.

Das ist ein Dekompressionsventil.