Ich will unbedingt Klavier spielen, aber meine Eltern erlauben es mir nicht...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele Gitarre und klavier, Echt tolle Kombination. Was haben deine Eltern dagegen du hast die Freiheit so etwas zu tun das steht in den Grundgesetzen falls das Geld nicht reicht ist das sehr schade. Da müsste dann aber Gitarre weg das wär echt schade. Aber ich sag dir Klavir ist ( meiner Meinung nach) reizvoller als Gitarre! Ich finde du solltest mit deinen Eltern noch mal darüber reden. (das mit den Grundrechten ist wegen dem recht auf Spaß!) ich Wünsche dir Glück das du es spielen kannst!

Eichhoernchen97
Fragesteller

danke! und: meine Gitarre geb ich nicht her, auch wenn mir Klavier spielen können viel bedeutet :)

Könnte es sein, das deine Elter vielleicht weiter denken und sich fragen, "Wenn wir jetzt ein Klavier kaufen und unser Eichhoernchen97 in zwei Jahren keine lust mehr hat, zu spielen, weil es langeilig ist, was wir mit dem klavier mach". Wenn dir nach zwei Jaher schon das Gitarrenspielen langweilig ist, was ist denn in zwei jahren mit dem Klavierspielen. Du solltest dir im Klaren sein, das es für deine Eltern auch nicht einfach ist, solche Entscheidungen zu treffen, da du ja eigentlich auch etwas mitschuldig bist. Denk da mal drüber nach!

wenn es am Geld/Platz für ein eigenes Klavier mangelt, kannst du dich ja erkundigen, ob es nicht in deiner Nähe eine Musikschule gibt. Dort kannst du dann üben, ohe ein eigenes Klavier zu kaufen und wenn sie sehen, wie sehr du dich da reinhängst, werden sie ja vielleicht bereit sein, dir ein eigenes zu kaufen.

Viel Glück dabei :D

Eichhoernchen97
Fragesteller

wir haben Platz und meine Eltern veruschen sich einfach nur rauszureden... Eine Musikschule gibt es auch in der Nähe (sogar 2) Ich weiß einfach nicht woran das liegt... Meine Eltern bezahlen für mich lieber Nachhilfe (Mathe), wo ich jede Woche hin muss...(auch in den Ferien) und das bringt echt garnichts... ich würde mir wünschen, dass meine Eltern das Geld wenigstens sonvoll einsetzen würden...

wenn ihr nunmal keinen platz habt für das klavir wird das schwer zu realisieren sein. es sei denn du kannst ihnen einen vorschlag machen wo es stehen könnte. andere optionen hast du nicht, es sei denn du nimmst unterricht in dem du klavir spielst und nur zuhause mit dem keyboard übst.

Ich kann deine Eltern verstehen. Ein gutes Klavier kostet mal eben ein paar tausend Euro und auch der Unterricht zählt zu den teuersten. Wahrscheinlich haben deine Eltern auch Angst, dass sie viel Geld dafür ausgeben und du nach kurzer Zeit kein Interesse mehr daran hast.