Klavier (1880)- Wert bestimmern ?

3 Antworten

Wenn das Klavier nicht von einer heute noch bedeutenden Marke ist und in sehr gutem Zustand, dann ist das leider wirklich nicht viel Wert. Es sei denn es hätte jemand wie Rachmaninow drauf gespielt. Da weder Marke noch letzteres der Fall sind, wird der Wert je nach größe niemals mehr als 300€ haben, das ist so das was man für alte Klaviere bezahlt. alte Klaviere sind für viele leider nur noch Deko...

Wie schon unter mir gesagt, gibt es da keinen wirklichen Handelswert...

Ein Wert resultiert durch den Zustand, wie ist dieser?

Muss es neu gestimmt werden?

Klaviere die älter als 70 Jahre sind haben keinen Handelswert mehr. Sie haben nur noch einen Liebhaberwert also so viel wie jemand bereit zu zahlen ist...