Wie viel ist ein Moser Fahrrad (Kellerfund) wert?

Ergänzung zum Artikel, auf dem Lenkrad ist diese Gravur.

3 Antworten

Sieht KLEIN aus.

Etwas für einen Liebhaber,

Das muß man wollen. Mit allen Nachteilen wie Ersatzteilmangel usw.

Was möchte dein Nachbar denn dafür haben?

Knieschadenx4
Fragesteller

Hallo Adam, auf Ebay wird gerade so ein Fahrrad für 900,-€ angeboten, habe ich gerade gefunden. Hier müssen die Reifen auf jeden Fall erneuert werden und ich schätze die Bremsbeläge auch.

Ich kann ihn erst morgen fragen, er ist momentan nicht daheim. Was wärst du bereit zu zahlen?

AdamZ  31.05.2020, 15:39
@Knieschadenx4

Es ist EINE Sache wie viel jemand haben möchte ,

aber eine ANDERE Sache wie viel er dann bekommt.

Ich denke über solche Räder nicht nach weil ich es nicht brauchen kann.

Wäre mir viel zu alt.

Ich würde mir auch keinen Käfer kaufen. ;)

Tolles Rad aufjeden fall. Preise sind wohl variabel. In Berlin ist ein großer Shop, die kennen sich damit aus. Die heißen: Steel Vintage Bikes Berlin. Würde die mal anschreiben. Vg

Knieschadenx4
Fragesteller

Danke für den Tipp

Die Zughüllen aus diesem Spiraldraht gefallen mir. Trotzdem würde ich sie etwas kürzen. Die kommen ja bis an den Kopf.

Das Rad scheint in sehr gutem Zustand zu sein, ist aber uralt. Noch keine Schrägparallelogrammtechnik, d. h. 70er bis erste Hälfte der 80er.

Da sind Stahlbuttons an der Gabel und am Sitzrohr. Mit dem Rohrsatz könnte man weiteres googeln.

200 Euro, wenn du einen Liebhaber findest. Ich will es nicht. Zu viel Stress, wenn Verschleißteile zu ersetzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Knieschadenx4
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort!