Wie viel Honig darf man am Tag essen?

2 Antworten

Man sollte keine größeren Mengen Honig essen, weil dieser einen erheblichen Anteil an Fructose enthält. Man sollte nicht mehr als 50 Gramm Zucker täglich essen, davon nicht mehr als 25 Gramm Fructose.

Eine Anekdote: Ich hatte als Kind einmal gut 5 Esslöffel Honig pur gegessen und davon heftige Magenkrämpfe gekriegt. Seither esse ich keinen Honig mehr mit dem Löffel, allenfalls ein Butterbrot mit Honig. Das ist bekömmlicher.

So viel du willst, allerdings wirst du bald aufhören. Irgendwann schmeckt es einem nicht mehr.