Kann Honig essen Pickel machen?

7 Antworten

Hallo Hatake,

ob Zucker für Akne verantwortlich sein kann, weiß ich nicht.

Ansonsten ist Honig Zucker wie vieles andere auch und insofern schädlich. Die paar Blütenpollen und andere Beistoffe machen ihn nicht besser.

Man sollte keinen Massen davon essen, macht ja auch dick. Aber ansonsten überwiegen die positiven Inhaltsstoffe von Honig.

Außerdem ist es eine bessere Alternative als zb industrieller Zucker als Süßungsmittel.

der in Honig enthaltende Zucker ist nicht der Grund für deine Pickel.

Zucker ist in Maßen genossen, gesundheitsfördernd. Fruchtzucker zum Beispiel z.B. Orangen die Vitamin C haben und Fruchtzucker.

Honig wird im Magen der Bienen verarbeitet. Deshalb ist er so dickflüssig.

(ich esse selten Honig, weil er aus dem Magen der Insekten produziert wird)😂

Hatake729
Fragesteller

Alles klar, also ist der Zucker in Honig nicht so schlimm wie der industrieller Zucker für die Haut?

Jexiste  06.11.2020, 14:27
@Hatake729

wie deine Haut darauf reagiert weiß ich nicht.

Kurzkettige Kohlenhydrate, Zucker ist schlecht für den Blutzucker und die Energie.

allgemein

ich schätze es kommt darauf an zu welcher Tageszeit du den Zucker zu dir nimmst, zu welcher Mahlzeit

Hatake729
Fragesteller
@Jexiste

Diabetes habe ich nicht und auch seit einigen Jahren keine Hautprobleme mehr. Dass aber Zucker auf meine Haut nicht so gut reagiert, weiß ich seitdem ich meine komplette Ernährung umgestellt habe

Hatake729
Fragesteller
@Jexiste

Jetzt hast du deinen Kommentar bearbeitet, das hat meine Antwort ganz aus dem Kontext gebracht😂

Hatake729
Fragesteller
@Jexiste

Danke dir trotzdem für deine Antworten

Honig besteht fast nur aus Zucker, und Zucker ist bekanntlich ein Antreiber für Pickel. Ebenso wie Milchprodukte.

Wenn du echten nicht erhitzten imkerhonig nimmst, ist der gesund.

Wenn du Industrieschleim als Honig bezeichnest, dann n icht.