Bei zuckerverzicht auch honig weglasseb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sara13117531, Wenn du zu Testzwecken auf "ZUSÄTZLICHEN" Zucker verzichten willst mußt du auch auf Honig verzichten! Denn Honig besteht auch aus verschiedenen Zuckerarten. In unseren Lebensmitteln, vorallem in verarbeiteten, ist schon sehr viel Zucker enthalten. Ein Versuch diesen Zucker zu reduzieren ist sicher richtig. Wenn du eine Verbesserung feststellst kannst du ja dann versuchen ob sich die Pickel bei Verzehr von Honig wieder verschlimmern. Wünsche gute Besserung! MfG

Auf Zucker verzichten? willst du deinen Kreislauf völlig vernichten? Zucker ist ein wichtiger Energieträger der auf keinen Fall fehlen darf. Kann sein das viel zu viel Zucker Pickel auslöst, was aber eigentlich auch Quatsch ist, weil Pickel eine entzündung ist und das nicht durch Zucker ausgelöst werden kann... Es gibt 100 andere Wege Pickel wirklich effektiv und ohne die Gefahr seinen Kreislauf kollabieren zu lassen zu vernichten/verhindern. Wenn du den Zucker komplett weglässt wird dein Körper den Zucker selbst aus z.B. Stärke produzieren und davon übermäßig viel.

Sara13117531
Fragesteller

von aknewelt: Keine Angst: der Versuch schadet dem Körper nicht, im Gegenteil. Durch den Genuß von z.B. Obst und Fruchtgetränken (aber bitte ohne Zuckerzusatz) etc. nimmst du genug Fruchtzucker zu dir, der aber wesentlich unschädlicher wirkt da er anders abgebaut wird. Du wirst also keinen “Unterzucker” haben. Obst esse ich ja trotzdem noch, also bekomm ich keine probleme :) aber trotzdem danke für den hinweis