Wachs essen gesund?

6 Antworten

Ja!

Als Imker weiß ich, dass beim Kauen von Bienenwachs gesunde ätherische Substanzen von der Mundschleimhaut aufgenommen werden. Ob man das gekaute Wachs anschließend runterschluckt, ist egal. Es schadet auf jeden Fall nicht und wird (allerdings nicht als Bienenwachskerze) wieder ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt nichts gesunderes als Honig

Woher ich das weiß:Hobby – Hypochonder (Zu viel Google)
blackcindy
Fragesteller

Schwarzkümmelöl ;)

Ja, das Wachs kann man problemlos mitessen, denn es macht ja nur einen ganz kleinen Teil einer Honigwabe aus. Bei einer 2 - 3 kg schweren Honigwabe wiegt das Wachs nur 40 Gramm. Man kann das Wachs herunter schlucken oder nach dem Kauen ausspucken. Einen Nährwert hat es nicht, denn es wird unverdaut wieder ausgeschieden.

Versuche die Waben zu erwärmen Dan müsste der honig rauslaufen. Aber ob es schadet wenn man die Waben ist weiß ich Leiter nicht

gschyd  13.09.2019, 02:38

Man kann die Waben (resp. Stücke davon) auch wie einen Kaugummi kauen - super lecker :)

Die Honigwaben kann man wie einen Kaugummi kauen - solange bis man nur noch den (geschmacklosen) Wachs im Mund hat.

Eine sehr schöne Kindheitserinnerung :) - da dies nun schon einige Zeit her ist ;) erinnere ich mich nicht mehr ob wir den Wachs dann ausspuckten oder runterschluckten. Vermutlich wie beim Kaugummi kauen auch, die einen taten ersteres, die anderen zweites.

Chichoffmaster  17.12.2020, 01:50

Finde Wabenhonig viel geiler als normalen honig. Mann kann es unbedenklich wie Finger food essen und schmeckt einfach