Wie viel Gurken Sushi kann man am Tag essen ?

3 Antworten

Natürlich kannst du noch welche essen, wenn du Hunger und Lust hast.

Guten Appetit. ^^

Du bist süß :D Das ist doch echt nicht viel, nur etwas Reis und Gurke, die praktisch aus Wasser besteht. Normalerweise sagt dir dein Körper auch sehr gut, wann du satt bist und wann nicht.

Stiviti
Fragesteller

Ja ich dachte nur es gibt nen Sushi Limit wegen diesen Algen daran 🤔

Winterlimonade  24.01.2022, 16:50
@Stiviti

Ah, du meinst das nori-blatt. Also ich mache hin und wieder Sushi und esse da bestimmt 30-40 oder mehr Röllchen am Tag. Bisher hat mir das noch nicht geschadet schadet schadet. Nein, im Ernst: Da musst du schon sehr viel mehr Nori-Blätter futtern und das über längere Zeiträume. Diese Algen sind in Japan in vielen Gerichten drin, sowohl in Suppen als auch in anderen Dingen - die müssten da ja alle Reihenweise umfallen, wenn das irgendwie schädlich wäre.

Winterlimonade  24.01.2022, 16:52
@Winterlimonade

Ich hab das jetzt mal grob überschlagen. Die empfohlene Höchstdosis in Deutschland sind 3 Blätter - das sind etwa 12 x 3 "Stückchen" Sushi. Also 36 Stück. Japaner essen da deutlich mehr und sie leben noch ;)

Winterlimonade  24.01.2022, 16:57
@Stiviti

Hier ist eher der Salzgehalt das Problem, denke ich. Hier sollte man halt mit Bedacht vorgehen, oder zu einem guten Produkt greifen. Aber da man die ja auch nicht jeden Tag in Unmengen isst, sollte das kein Problem darstellen ;) Man nimmt ja auch eigentlich nur sehr wenig davon zum Sushi.

12 Makis sind nicht zu viel. Kannst du also auch noch den Rest aufessen.

Guten Hunger!

P. S. Es sei denn du hast heute schon ordentlich "gesündigt", also außer Sushi ganz viel gegessen.