Wie viel geld sollte man für ein ordentliches Brillengestell ausgeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gestell sollte zumindest Federscharniere an den Bügel haben, sorgt für die Stabilität.Preislich ab ca. 90€ An den Gläsern solltest du nicht sparen. Vollentspiegelt, Gehärtet(Falls Kunststoff) und abhängig von der Stärke natürlich etwas dünner. Ab ca +/-1,5 dpt würde ich dir empfehlen etwas dünnere Gläser zu nehmen(Abhängig natürlich von der Form. Je größer die Form um so dicker die Gläser!!) da es Ästhätisch schöner aussieht und natürlich etwas leichter. Falls sonst noch welche Fragen anstehen, ruhig mailen. Berate dich gerne weiter ;)

Hauptsache ist doch, dass es Dir und Deinen Freunden gefällt und nicht drückt und wenn diese Voraussetzungen gegeben sind kannst Du auch was billiges bei Fielmann kaufen.

Zwischen 50 und 100 €, es muss kein Markengestell sein, es muss einfach nur gut sitzen und gut aussehen.

Aber manchmal verknallt man sich eben in ein besonders teures Gestell.

Wenn man die Brille immer trägt, dann sollte es schon richtig "hinhauen", dann guckt man nicht aufs Geld

Es gibt für 60 - 100 € schon sehr schöne Gestelle. Hauptsache es passt zu Deiner Gesichtsform. Viel Wichtiger sind die Gläser, da solltest Du etwas mehr Geld ausgeben und auf gute Qualität achten, entspiegeln usw. Das ist das teurere an der Gleitsíchtbrille.

Es gibt bei Fielmann oder Apollo sehr gute Gestelle für wenig Geld.

Ich habe z. B. beim Gestell ein Modell für unter 50 Euro gewählt und dafür die bessere Variante der Gleitsichtgläser genommen (Fielmann).

Ichgegenmich
Fragesteller

Und wie viel hast du insgesamt bezahlt?

Schlappentiger  16.03.2011, 09:59
@Ichgegenmich

Ich habe insgesamt 520 Euro bezahlt - 29 Euro für das Gestell, der Rest für die Gläser.

Normalerweise wären es über 600 Euro gewesen, aber es gab einen Rabat bei Abschluss einer Versicherung, die mich unterm Strich 20 Euro für zwei Jahre kostet.