MisterSpex.de nur Brillengestelle kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß Du die Brillengläser nicht online bestellen willst, ist schonmal eine gute Entscheidung, da beim Onlinekauf keine korrekte Zentrierung der Gläser stattfinden kann. Allerdings würde ich auch die Brillenfassung an Deiner Stelle nicht online kaufen. Wenn Du tatsächlich einen Optiker findest, der Deine neue, im Internet beschaffte Brillenfassung verglast, wird er Dir höchstwahrscheinlich zusätzlich zum Preis für die Gläser die Kosten für das Einschleifen in Rechnung stellen - das ist beim Kauf der Fassung+Gläser beim Optiker nicht der Fall. Bei einem eventuell währen der Bearbeitung auftretendem Defekt an der Brillenfassung (Materialfehler etc.), wird der Optiker die Gewährleistung ablehnen, da das Teil nicht von ihm geliefert wurde. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht fair, sich via Internet billig eine Brillenfassung zu beschaffen und dann vom Optiker die "Restarbeiten" daran ausführen zu lassen. Bringst Du z. B. auch Dein online gekauftes Öl und den Ölfilter mit, wenn Du Dein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt bringst?

Schokomaus33  30.08.2013, 16:23

Danke für den Stern :-)

Ich würde an deiner Stelle 10-20€ mehr investieren und das Gestell auch beim optiker erwerben. Hast dann immerhin auch Garantie auf das ding und kannst das umständliche einschicken vermeiden falls das ding mal kaputt geht. Es sind nunmal deine augen und da musst du halt etwas mehr investieren. Bestellst doch auch keine Zahnutensilien und gehst zum Zahnarzt um die einzubauen.

Du machst dich bei deinem Optiker vor Ort nicht besonders beliebt.

grundsätzlich ist das möglich, aber .....

schokomaus + dumounde haben den rest schon prima erklärt