wie viel Geld kriegt ein Fußballer von einen Transfer? Die hälfte oder mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ablösesumme bekommt der Verein, der den Spieler verkauft hat. Der Spieler bekommt pro Spiel ein bestimmtes Gehalt. Prämien durch Tore oder sonstwas ist auch möglich.

Der Verein, der den Spieler gekauft hat, hat den Spieler aus seinem vorherigen Vertrag herausgekauft.

Angenommen ein Spieler lässt seinen Vertrag bei Bayern auslaufen, so kann ein Fussballclub diesen, ohne eine Ablösesumme zu zahlen, kaufen !!

Gibt auch noch folgenden Fall: Wenn der Vertrag bei einem Verein eines Spielers endet und nicht verlängert wird, ist der Spieler "ablösefrei". In diesem Falle erhält der Spieler in der Regel ein "Handgeld", wenn er sich für einen Verein entscheidet zusätzlich zu seinem Gehalt. Dieses muß der Spieler dann vielleicht noch zu einem gewissen Prozentsatz mit seinem Berater teilen.

zocker5  30.01.2011, 20:01

siehe oben. Hab ich schon erklärt

ButtercupDuck  01.07.2014, 00:39

ist jetzt zwar 3 jahre später, aber im großen und ganzen kann man des sklavenhandel nennen, wa.

wie damals bei den gladiatoren. nur heute mit ball.

Er bekommt beim neuen Klub ein (wahrscheinlich höheres) Gehalt und Prämien. Die Ablösesesumme bekommt der Verein.

normalerweise nichts aber manchmal habn spieler in ihrem vertrag ein klausel dass sie z.B 10 % vom transfererlös bekommt!!!

hatemsaid  31.01.2011, 17:03

kann mir aber kaum vorstellen, dass das in der praxis so gemacht wird, denn damit würde sich jeder verein in die knie schießen. egal wie hoch der erlös ist. handgeld und prämien sind da für beide parteien attraktiver