mit 14 fußballer werden?

3 Antworten

Es ist definitiv möglich, mit 14 Jahren Fußballer zu werden, wenn man regelmäßig trainiert. Wie gut man wird, hängt jedoch von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel von deinem individuellen Talent, deinem Einsatz und deiner Hingabe zum Sport. Es ist auch wichtig, dass du unter professioneller Anleitung trainierst und gesunde Ernährungsgewohnheiten hast, um dein Potenzial voll ausschöpfen zu können.

Also natürlich kann man noch ein guter Fußballer werden. Profi Fußballer hingegen? Nicht vollkommen unmöglich aber das sind absolute Ausnahmen. Spätestens mit 13-14 sind die Nachwuchstalente halt einfach schon von Talent Scouts Identifiziert. Deine Konkurrenten haben ein paar Jahre Vorsprung und sind an dem Punkt routinierte Spieler die in entsprechenden Sport Internaten / Nachwuchs Mannschaften / einer Auswahl usw. jeden Tag Training erhalten. Von Profis die sie entsprechend Fördern. Mit 3 mal in der Woche 1-3h Training bist du engagiert aber halt trotzdem unter dem was die Nachwuchsprofis in deinem Altern regulär an Training haben.

Das kommt ganz auf deine Person an, das kann dir so ganz sicher niemand beantworten. Wenn du mit 14 anfängst, wirst du aber in jedem Fall später dran sein als der durchschnittliche Profifußballer.