Wie viel verdient ein Fußballer in der Regionalliga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kommt darauf an. Hier und da durchaus 1500 bis 2000 Euro und es kann sogar mehr sein. Jedoch habe ich auch schon gehört, dass das Gehalt bei vielen Regionalligisten nicht zum Leben ausreicht.

Schwierig, ne genaue Antwort zu geben. Das liegt daran, dass es Vereine in der Regionalliga gibt, die man als Halbprofis oder Profis einschätzen muss, und manche als Amateure. Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Fußballer z. B. bei BSV SW Rehden weitaus weniger verdient als ein Spieler beim 1. FC Saarbrücken.

Ein Auswechselspieler verdient 500-1000 Euro ( inklusive Prämien).

Es kommt immer auf dem Verein an. Beim KFC Uerdingen gibt es Spieler die 15000 bis 20000 im Monat bekommen. Aber in der Regel so um die 2000€