Wie ist das Gehalt eines Amateurfussballers?

4 Antworten

Wie die anderen schon gesagt haben, die 3 Bundesliga ist kein Amateurliga. Ich kenne einen aus meinem Bekanntenkreis, der hat in der 3. Bundesliga gepspielt und hat 5000€ verdient und einen einen sportlichen Kleinwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Man verdient also nicht schlecht ab der 3. Bundesliga. Das Gehalt variiert natürlich, je nach dem wie gut man ist und was die Berater aushandeln. In der Regionalliga kann man auch ganz gutes Geld verdienen 1800€ sind da nicht unrealistisch. Jedoch kann man keine genauen zahlen nennen, da dies wie bereits erwähn unterschiedlich ist.

Regionalliga und Dritte Liga ist KEINE Amateurliga. Sondern sind beides Profiligen.

  1. Liga ist ja kein Amateur mehr. Die 3. Liga ist doch jetzt zugehörig zum Profi-Fußball.

Kommt drauf an, wo er als was hauptberuflich arbeitet! ;-)