Ab welcher Liga verdient man Geld im Fußball?

5 Antworten

Ich spiele in der 5. Liga und verdiene nebenbei damit schon ein bisschen Geld, zwar nicht so das ich nicht normal noch arbeiten gehen müsste, aber hab Freunde die spielen in der 4. Liga und machen das hauptberuflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Vertrag abschließt, bekommst du Geld. Das ist ab der 3. Liga der Fall.

Ob du alleine davon leben kannst, ist eine andere Frage. Aber 2. Liga reicht es ganz gut aus. Bei den Männern. Bei den Frauen hat jede noch einen Nebenjob bzw. studiert nebenher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Fußball, spiele seit ich 4 bin und bin Fan vom BvB

Selbst in der Bezirksliga bekommst du teilweise schon Geld.. wenn du meinst "genug Geld um davon leben zu können" würde ich von 4. Liga (glaube Regionalliga) ausgehen.

Wapiti201264  26.11.2019, 15:30

Dann bist Du aber recht bescheiden. :)

yurboyka  26.11.2019, 15:31
@Wapiti201264

Inwiefern bescheiden. Ich kenne Regionalliga Spieler die monatlich um die 5000 Brutto verdient haben. Denke damit kann man gut leben

Wapiti201264  26.11.2019, 15:54
@yurboyka

Das stimmt, wobei 5.000 brutto mit StKl 1. ca. 3.000 übrig bleiben, wenn überhaupt. :)

In der 3.Liga oder höher . Das sind die Profiligen wo man Geld verdient .

Wapiti201264  26.11.2019, 15:30

Aber nur bei den Herren... :)

Du meinst vermutlich, so viel Geld, dass man keinen anderen Beruf mehr ausüben muß?

Als Frau: Gar nicht.

Als Mann: 2. Liga.

Darunter ist es zu wenig.

Jdoue  26.11.2019, 15:42

Drittliga Spieler bekommen ca. 2500-10000€ pro Monat

  1. Liga Spielerinnen bekommen ca. 3000 pro Monat

Das sind reine Spielergehaelter. Dazu kommen noch Boni fuer Titel usw. und teilweise Werbevertraege.