2.Liga Fussball Gehalt?

5 Antworten

Ein Spieler bei einem mittleren 2. Liga Klub verdient so zwischen 10'000 und 80'000 Euro im Monat. Es gibt aber auch welche die mehr als 2 Millionen verdienen. Das sind dann Starspieler von Absteigern, welche allerdings noch den alten Vertrag haben.

Meist ein Fixum zwischen 5000 - 15.000€ brutto in Monat. Dann noch die ganze  Prämien wie Punkte, Tabellenplatz, Spiele, Einwechslungen, usw.

Also im Durchschnitt kommen die Spieler auf 10.000€ brutto im Monat und dann aufwärts. Beim VfB, Hannover und co. ist es natürlich deutlich mehr, als in Aue, Karlsruhe, K`lautern und co..

Heidenheim und Sandhausen bezahlen (für ihre Verhältnisse) sehr gut, weil sonst keiner dorthin wechseln würde ;).

Also, wenn sein Verein stabil ist und er Stammspieler,  durschnitt 500 000 Euro jahrlich. Zvischen 40 000 - 45 000 Euro monatlich.

LG aus Kroatien!