Frage von Deniz2502, 64

Was kommt nach der Regionalliga im Fußball (Nrw)?

Frage dos: Ist es wirklich so, dass in der Jugend die Regionalliga die höchste Liga ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bastian24, 34

Bei den Junioren gibt es als höhere Spielklasse noch die A-Junioren Bundesliga. In der Staffel West/Südwest spielen sowohl die Mannschaften aus NRW, als auch aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Bei den Herren kommt als nächsthöhere Spielklasse die 3. Liga.

Antwort
von Muenzmallorca, 64

Ja ist so. Grund u.a. das die Belastung der Auswärtsfahrten für Kinder kleiner ist als wenn es über die Landesgrenzen hinausgehen würde. Stell dir vor die 11jährigen müssten 400km fahren für ein Auswärtsspiel.

Antwort
von UserDortmund, 24

Oberliga
Landesliga
Bezirksliga
Kreisliga A bis D

Kommentar von Deniz2502 ,

Danke für deine Antwort. Und was kommt nach der Oberliga? Die 3. Bundesliga?

Antwort
von Deniz2502, 44

Die Frage im Titel soll nicht auf die Jugend bezogen sein, sondern auf die älteren!