Wer kriegt das Geld beim Neymar-Transfer?

4 Antworten

Erst einmal der FC Barcelona.

Handgelder, Beteiligungen etc. - das kann man nicht mehr von außen einsehen. Da geht es um zig Millionen im illegalen Hintergrund weiter ;).

Hallo,

der FCB bekommt auf jeden Fall die vollen 222 Mio. Euro.

Neymar kassiert aber auch einige Millionen plus sehr viel Gehalt in den nächsten Jahren.

Viele Grüße

majcenko
Fragesteller

und sein Agent?

Das Geld fließt vom neuen Verein zum bisherigen Verein.

19hundert9  03.08.2017, 08:48

Nicht ganz. Da das in diesem Fall die Financial Fairplay-Regelung verhindert. PSG kann ihn also nicht kaufen. Neymar bekommt angeblich einen Sponsoren-Vertrag von einem Katar-Unternehmen (welches zufällig dem Besitzer von PSG gehört), dabei soll er 300 Mio. bekommen und ist dann Botschafter der WM in Katar. Mit diesem Geld zahlt Neymar die Ausstiegsklausel und kann zu jedem anderen Verein wechseln.