Wie viel Geld ist eine 10 Jährige Maine Coon Katze wert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie viel Geld ist eine 10 Jährige Maine Coon Katze wert?

Nichts, gar nichts. Eine Katze auch wenn es eine Rassekatze ist, ist keine Antiquität, die man teuer verkaufen kann. Es sollte Dir/Deiner Oma wichtiger sein, dass das Tier ein gutes und schönes neues Zuhause hat, als ein paar Penunzen mehr im Portemonnaie.

Es ist sehr wichtig, dass die Katze an eine vertrauenswürdige Person oder Organisation (das kann z.B. der Katzenschutzbund sein) abgeben wird, die sich auch um das Tier kümmern kann.

Außerdem sollte sichergestellt sein, dass sie in gutem Gesundheitszustand ist und alle notwendigen Impfungen erhalten hat. Auch sollten ihre Lieblingsspielzeuge, Futter und Decken mitgegeben werden, um den Übergang in ihr neues Zuhause so reibungslos wie möglich zu gestalten. Seniorenkatzen haben andere Bedürfnisse als jüngere Katzen, und es ist wichtig, dass sie in einer Umgebung leben wird, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Deichgoettin  25.01.2024, 21:41

Danke für den Stern :-))

Nicht viel und doch hat deine Oma recht, dass sie die Katzen nicht verschenkt.

Es ist für sie vermutlich einfach der Gewähr, dass jemand ihre Katzen wirklich gerne bei sich aufnimmt und eben auch bereit ist, dafür etwas zu zahlen.

Würde sagen 25.--- pro Katze...das ist eben eher ein symbolischer Preis, denn ältere Tiere müssen oft häufiger zum Tierarzt, als Jungtiere.

"Wie viel Geld ist eine 10 Jährige Maine Coon Katze wert?"

- Deine Wortwahl gefällt mir nicht ganz. Der "Wert" wird doch eher individuell gemessen. Mir sind meine Katzen mehr Wert als mein eigenes Leben und ich würde die für nichts auf der Welt hergeben.

Wenn du nach dem "Wert" fragst, klingt das für mich so, als sei euch nur das Geld wichtig.

Aber ich denke, dass dem nicht so ist.

Deine Oma muss seobst entscheiden, wie viel sie für ihr Tier verlangt

Wenn es ihr nur um ein schönes Zuhause geht, sollte eine Schutzgebühr, z.B. 100€, reichen.

Aber das müsst ihr am Ende selbst entscheiden 😃

Auch nach 1 Tag hat sich nichts daran geändert, dass Tiere mit wachsendem Alter nicht im Wert steigen.

Und eine 10 Jahre alte Katze ist halt schon ein Senior, und damit schon schwer vermittelbar, da die Meisten eben Kitten haben wollen, bzw. Katzen dann so bis max. einem Alter von so 2-3 Jahre noch vermittelbar sind.

Insofern kannst du maximal eine Schutzgebühr von 50 - 100 € verlangen und das wars.

Einen Reibach kannst du mit einer 10 Jahre alten Katze nicht machen.

In dem Alter kannst du höchstens eine schutzgebür verlangen von vielleicht 150-200€

Und ich bezweifle das die Katze offiziell rasse Papiere hat