Wie viel Geld gibt eine Frau (Mittelschicht) im durchschnitt monatlich für Klamotten aus?

8 Antworten

Was benötigt wird ist nicht auch automatisch dass was Frau braucht / zu brauchen glaubt.

Es dürfte jedoch jedem einleuchten, dass eine Frau mit Bürojob und Dresscode eine andere Ausstattung im Schrank haben muss als eine Frau die Arbeitskleidung zur Verfügung gestellt bekommt und was Schickeres nur für besondere Anlässe benötigt.

Einmal eine gute Grundausstattung im Schrank muss man aber nicht mehr andauernd neu kaufen. Des Weiteren hilft es auch Sachen mal auszumisten, die man eh nicht mehr trägt. Dann weiß man auch was überhaupt wirklich vorhanden ist. Viele Männer glauben vielleicht Frau hat massig Klamotten. In den meisten Fällen wird mehr als die Hälfte davon aber gar nicht mehr (gerne) getragen.

Und: Für ein neues Kleid müssen eben häufig auch noch Schuhe und Accessoires her. Da reichen halt nicht 2 Paar Schuhe (eins schwarz - eins braun) im Schrank.

Das kommt ganz drauf an.... wenn es nur um das geht was man benötigt geht es sicher um 200€ auch. Allerdings kommt es ja drauf an ob ich mir ne Jacke bei KIK oder bei Tommy Hilfger kaufe.

Kaufe nur, wenn sachen kaputt gegangen sind. Bin mit einer übersichtlichen Auswahl in meinem Kleiderschrank / Schuhregal zufrieden.

Und wenn ich mir dann was kaufen muss, versuche ich schon auf Qualtät zu setzen, heißt Billiganbieter wie KIK, Primarkt und co. sind bei mir tabu. Ich will Klamotten, die wieder mehrere Jahre halten und nicht nur eine Session !

Man hat doch eine Basis im Kleiderschrank. Da kauft man normalerweise nicht jeden Monat was hinzu.

Ich bin erwachsen, zähle mich zur gehobenen Mittelschicht und kaufe nicht jeden Monat Bekleidung.

Wenn ich einkaufe, dann immer mehrere Teile zusammen, Winter, Sommerkollektion. Was ich dafür im Jahr ausgebe, müsste ich nachrechnen.... Gewiss mehr als ein Teenager.

Brauchen? schwer zu sagen. Vielliecht 200 Euro. Aber im Jahr.

Oft braucht Frau was sie will und sieht den Unterschied nicht.

Ist aber auch bei manchen Männern so.