Ist Amsterdam teuer (Klamotten usw.)?

3 Antworten

Muss man denn im Urlaub immer nur ans einkaufen denken? Ich würde an deiner Stelle die Zeit dazu nutzen um Sehenswürdigkeiten und historisch bedeutende Dinge anzusehen :)

Gib nicht so viel Geld aus ^^ - die Heutige Konsumgesellschaft ist schon groß genug.

LG

Ja eigentlich schon . Da gibt es Geschäfte die es in Deutschland nicht so oft gibt da muss man das ausnutzen

@Dilizzl

Man muss? Wer sagt das?^^ Ich gehe fast nie einkaufen und komme so auch klar.. Das Geld lege ich viel lieber in meine Zukunft und in meine Ausbildung an.

@Coffeman444

Man " muss " auch nicht . Aber wenn sie shoppen möchte lass sie shoppen 😂 Und für 1 Tag ist 80€ oke 😊

Es ist kein wirklicher Urlaub, sondern unsere Abschlussfahrt :) Und wir haben dann einen Tag in Amsterdam, wo wir auch ein paar Stunden rumlaufen und shoppen gehen dürfen. ^^ Sehenswürdigkeiten usw. werden wir uns dann auch angucken. LG

@akirablack

Ah verstehe, dann viel Spaß beim shoppen :) Nur.. ich empfehle dir wirklich vorher einen Betrag auszuwählen mit dem du Leben kannst. Nimm dir also z.B zum Shoppen genau 70€ oderso mit und nicht mehr. Die meisten neigen dazu die Kontrolle über die Finanzen zu verlieren beim einkaufen weil sie sich von den "tollen" Sachen blenden lassen. Zu sagen "das ist mir zu teuer" oder "Ich hab schon genug Geld für heute ausgegeben" zeugt davon selbstbeherrschung zu haben und über den Dingen zu stehen :)

LG

Is nicht viel teurer als in Deutschland.

Ich war da mal eigentlich voll normal. Aber da gibt es echt viele Diebe 😐 Ich hab mal einen vom Auto erwischt wie er klauen wollte er wollte mich schlagen ich hab Aba das Fenster zu gemacht und sind dann los gefahren. Ich würde da auf meine Sachen sehr gut aufpassen hahaha

Danke für die Warnung! Werde auf jeden Fall aufpassen. Aber wegen Diebe sollte man in Großstädten ja sowieso immer gucken. ^^