Wieso kosten Sachen für Frauen mehr obwohl diese weniger Geld verdienen als Männer?

16 Antworten

Stimmt nicht so ganz. Ich kann das ja ganz gut vergleichen da ich beide Seiten kenne.

Kleidung ist oftmals sogar wesentlich günstiger oder mindestens gleich teuer. Ein schönes Kleid ist meist wesentlich preiswerter als ein schöner Anzug. Schöne Damenschuhe gibt es auch wirklich günstige bzw. mittelpreisig wo es bei schönen Männerschuhen erst ab 200 Euro anfängt. Sneaker sind sogar oftmals günstiger. Eine Bluse kostet meist weniger als ein Herrenhemd. So mal im Schnitt. Meine Herrenklamotten sind wesentlich teurer im Schnitt als die Frauenkleidung.

Pflegeprodukte für Männer sind oftmals teurer bzw. gibt auch bei Frauen preiswertere Varianten. Gut Männer tragen normalerweise nicht so viel Makeup.

Der Frisör ist einfach deswegen teurer weil die Frisuren etwas aufwendiger sind. Wobei oft auch noch ein "Glamour-Faktor" mitspielt und gerne etwas mehr ausgegeben wird weil der Frisör so angesagt ist.

weil sie es mit machen? 😃

Ich kenne auch Frauen die Männerprodukte z. B. Rasierer verwenden.
Beim Friseur geht man eben mal zum türkischen Friseur und lässt ggf. nicht färben usw.
Kleidung hält sich normalerweise die Wage würde ich sagen.

Würde man die Produkte konsequent nicht mehr kaufen, dann würde man schon sehen was passiert. Hinzu kommt, viele Produkte braucht man nun wirklich nicht. Fußöl, ,Fußcreme, Fußbalsam, Fuß .. whatever. Man kann sich die Füße auch mit Olivenöl über Nacht einschmieren oder ein anderes ÖL 😃

Beim Shampoo doch so ähnlich. Du kannst ein günstiges Duschgel+Shampoo nehmen oder eben ein teures. In vielen Ländern nutzt man nur Seife für beides. Es ist eben Geschmackssache.

Weil da andere Inhaltsstoffe drin sind. Ganz einfach. Männerduschgel enthält eigentlich nur Seife. Frauenduschgel enthält Öle, Aroma, Farbe... Das sind mehr Zutaten, und die kosten.

Außerdem ist das mit dem mehr verdienen nicht ganz so einfach. Das liegt ausschließlich daran, das Frauen hauptsächlich in anderen Berufen arbeiten als Männer. In den einzelnen Berufsgruppen ist es sogar häufig so, das Frauen mehr bezahlt werden als die Männer, die in dieser Berufsgruppe sind... Grade bei Naturwissenschaftlichen Berufen. Also, irgendwie macht es sogar Sinn, wenn es so wäre.

Nazgul89  20.02.2020, 15:04

Nö. Dass ist keine Grund. Pinke Farb ist vermutlich billger wie schwarze.

Am ehesten kommt die Werbung in frage,die teuer ist und den Müll verkauft.

Denn meist sind billigere Produkte verträglicher und mit weniger giften und neuem Zeugs belastet.

Shampoo kann man mit enigen Produkten für weniger als 1 euro/liter selber machen.

Es geht nicht ums weniger verdienen, sondern darum, jetzt ganz gemein, dass Frauen so blöd sind für jeden Bescheiss, egal wie schlecht die Qualität ist, jede Menge Geld auszugeben udn auch noch oft.

Alles ist für Frauen bei viel höheren Preisen schlechter. Vor allem Schuhe (die man meist kaum tragen kann).

Sobald der Rasierer pink ist, kostet er mehr. Tatsache!

Ich bediene mich häufig deshalb in der Männerabteilung.

nichtswisser99
Fragesteller

aber dagegen protestieren geht auch nicht, weil man sonst eher gar nichts bekommen wird, als einen Unterschied