Geld für Klamotten aus dem TürkeiUrlaub?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

100-500 € 67%
50-100 € 33%
>500 € 0%

3 Antworten

100-500 €

Ich würde etwa 300 Euro mitnehmen. Kommt auch darauf an, ob Du Dir zum Beispiel eine Wellensteyn Winterjacke kaufst, dann brauchst Du nämlich mehr.

Eine gute nachgemachte Jacke kostet im Geschäft etwa 100 Euro, auf dem Bazar 40 Euro oder billiger.

Spare nicht, zahle lieber etwas mehr und Du hast eine gute Qualität.

Besser ist es, Du kaufst im Geschäft und nicht auf dem Wochenbazar, obwohl es dort auch manchmal gute Qualität gibt.

Mein Tip, gehe vorher in den Geschäften, fühle das Material und dann gehst Du auf dem Wochenmarkt, vergleichst sowohl Preise als auch Qualität.

Viel Spaß.

Wohin geht es denn? Antalya?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Denke lieber an den Zoll und die Freigrenze - gerade gefälschte Klamotten werden nur akzeptiert, wenn diese eindeutig für den privaten Gebrauch sind, als (vermeintliche) Handelsware werden die sofort beschlagnahmt; unabhängig davon sind bei Überschreitung der Zollfreigrenze die fälligen Abgaben zu bezahlen.

Ich kaufe dort eigentlich gar nichts. Wenn wir dort einen All inklusive Urlaub machen, bleiben wir immer in der Anlage. Shoppen ist dort die Hölle, weil man nie seine Ruhe hat. Da kann ich gerne drauf verzichten.