Wie viel Geld bekommt man von einem Sponsor?

7 Antworten

Zusätzlich zu dem hier bereits bechriebenen , musst du dir auch klar sein das es nicht langt wenn ein " Fan " ein - zweimal eine Seite besucht. Das Sponsoring kann auch ganz schnell wieder eingestellt werden, vor allem wenn sich diese Seite nicht weiter entwickelt. LG

ungefähr so viel wie der Sponsor bereit ist, für dasProjekt zu geben.

es gibt hier weder vebrindliche, noch unverbindliche Richtlinien. das einige was du tun kannst, ist bei verschiedenen Firmen anfragen, ob sie bei dir werbeflächen mieten. vor n paar Jahren ist mal einer mit der Idee reich geworden. der hat eine bildschirmfüllende Seite von 1280*1024 Pixeln Bildpunkt für Bildpunkt (zu 1€das stück) verkauft und dabei etwa 1,3 Millionen euro eingenommen ( verdient möchte ich hier lieber nicht sagen.)

lg, Anna

standard is so 10 euro pro fan und monat bei einer firma wie coca cola ist daher die facebook seite mehr wert als der rest des konzerns

Du träumst wohl ein klein bisschen davon. Wieso sollten euch Sponsoren Computer und Handy's schenken? Wer sagt, dass alle FANS bei Facebook eure Seite besuchen werden?

Was soll das für eine Homepage sein? Wenn du so eine Frage stellst, stell ich mir die Frage ob das wirklich eine "professionelle" Seite wird. Die Sponsoren wirst du ERST für dich gewinnen wenn du Ihnen ein schlagfertiges Konzept überreichst. Denk mir nicht, dass sie Jungspunte einfach so unterstützen.

Nurarihyon  17.03.2013, 03:29

Vor allem da man Mobiltelefone zum programmieren von Webseiten braucht. Und ist natürlich auch sinnvoll voll funktionsfähige Computer alle drei Monate zu ersetzen! Ich glaube bei der Frage hakt es schon an der Logik ziemlich. ;-)

Kuro48  17.03.2013, 03:32
@Nurarihyon

Als ob sich die Mühe gemacht würde, da wird das Beste Teil behalten und der Rest weiter verschachert. Selbst ein Otto-Normal PC Nutzer tut sich die Arbeit nicht freiwillig an alle paar Monate sein System neu aufzusetzen und alle Daten rüber zu schieben.

Erstmal kannst du noch keine Fan Mengen festlegen, dass wirklich 80-90% bei euch unterwegs sein werden, ist eine Idealvorstellung, aber nicht zwingend die Realität. Hinzu kommt, dass 5000 Besucher verglichen mit anderen Seiten winzig ist.

Solltet ihr wirklich Sponsoren finden, werden diese euch das nötigste zur Verfügung stellen. Wozu benötigt ihr monatlich neue Handys oder Notebooks? Ihr werdet geringe Gelder bekommen, wenn ihr Glück habt und ihr wirklich überzeugen könnt eine kleine Erstausstattung. Für 5000 Fans könnt ihr froh sein, wenn ihr Sponsoren habt die eure Serverkosten tragen. Da werdet ihr wenn der Sponsor gewissenhaft ist haar klein angeben müssen was und warum ihr es braucht. Das "Warum" bei monatlich neuen Handys würde mich mal interesieren. Schlussendlich würdet ihr euch so nur bereichern oder wollt ihr eine Sammlung auf machen?

Eure vorstellungen sind völlig überzogen. Keine Firma ist so dumm für etwas Werbung euch hunderte Euro im Monat zu geben.

AppleApps96
Fragesteller

Wir wollen auch nicht jeden Monat neue Handy oder Notebooks. Damit ist gemeint ab wann wir immer neue Sachen bekommen würden, also z.B. heute ein Handy, nach nem Monat ein Notebook.....??

Limearts  17.03.2013, 03:35
@AppleApps96

Selbst bei massiv wachsenden Seiten wäre mit so etwas frühestens nach einem Jahr zu rechnen. Und das auch nur, wenn die Seite zu einem großen Portal angewachsen ist und wenigstens einige hundert Besucher pro Stunde zu Stande bringt. Vor allem aber: Wenn absehbar ist dass von eurer Seite aus viel Arbeit in die Seite gesteckt wird und den Sponsoren im Gegenzug ein entsprechender Gegenwert entsteht. Aus reiner Nächstenliebe investiert Niemand in eine unbekannte Seite.

Kuro48  17.03.2013, 03:37
@AppleApps96

Und wozu ein neues Handy wenn ihr Handys besitzt oder für 25 Euro anschaffen könntet und welchen Nutzen haben sie im Zusammenhang mit eurer Seite? Und wie wollt ihr die Seite programmieren, wenn ihr keine vernünftigen Notebooks/PCs habt? Und wenn ihr diese habt, wozu dann neue Geräte?

Ihr braucht erst einen vernünftigen Plan und einen vernünftige Seite und für beides muss technisch schon etwas da sein. Mit "Wir könnn Seite XY bauen wenn ihr uns Geräte kauft" braucht ihr gar nicht erst kommen.