Austausch England, am liebsten Waldorf, nicht genügend Geld

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waldorf ist doch ein Ort in BadenWuerttemberg. Warum ausgerechnet England? Versuche es doch in einem anderen Land, wenn es Dir nur auf die englische Sprache ankommt. Vielleicht hast Du dann mehr Reisekosten, aber eventuell keine Schulkosten, je nach dem ob es woanders steuerfinanziert ist. Ich hab da heute eine interessante Seite gefunden, die koennte zum Thema passen> http://www.titirangi.steiner.school.nz

Was meinst du denn jetzt damit ? " Waldorf ist doch ein Ort in BadenWuerttemberg" .. Mir geht es um Wldorfschule... Es muss nicht unbedingt England sein, sollte nur enlisch-sprachig sein ;) Nur der Flug ..das könnten dann möglicherweise wieder unkosten werden und ich möchte ja nur für 3-4 Monate...da würde es sich doch kaum lohnen einmal ans andere Ende der Welt zu fliegen! Aber die Schule in Neuseeland ist cool ;)

und warum solltet ihr gesponsert werden? was meinst du wieviele kids es gibt, deren eltern auch wenig geld haben?

in england gibt es nur ganz wenig oeffentliche schulen -die meisten sind privat und die eltern bezahlen pro schuljahr 3000 eur und mehr... und ihr wollt es umsonst?

wovon traeumst du sonst noch?

eine gute sprachreise waere auch ne alternative zum beispiel die kaplanscholl -die kostet pro woche auch ca 400euro -sit aber geanz toll...

Ich weiß nicht..manchmal gibt es ja so Leute die gerne etwas sponsern! :) Ich weiß auch das viele Eltern nicht so viel Geld haben, aber ich wünsche es mir sooo sehr :( Wir zahlen auch sehr viel Schulgeld und sind auf einer Waldorfschule, also... ich habe noch mehr Geschwister und da bleibt eben wirklich wenig für einen Austausch übrig :/ Es muss ja nicht gleich umsonst sein, nur eben (für uns) bezahlbar!

Waldorf......Geht doch in England in eine normale Schule damit ihr seht wie das Schulleben wirklich ist

So unnötige Antworten können wir uns echt sparen!!!! Waldorfschule ist voll Stilvoll und da lernt man wenigstens fürs Leben !!!!!!!!!!!!!!!! Klar haben wir auch schon über Highschools nachgedacht, aber das ist auch ziemlich teuer!

@Loulisa

in england gibt es keine highschools -die sind in der USA!

@inicio

Doch, die gibt es auch in England schlaumeier ;)

@Loulisa

noe -hier heisst das college -ich lebe in england!

Die Leute, die sowas sponsern nennt man Eltern.

Billiger geht's eigentlich nur mit einem Gegenaustausch. Ihr für 3 Monate drüben und dann kommen welche zu euch für 3 Monate. Dann fällt schon mal die komplette Verpflegung weg.

Haha, tja...wenn die Eltern eben aber nicht soooo viel Geld haben ,dann wirds schwierig :/ Ja, das mit dem Gegenaustausch ist bei mir auch schwierig wegen wenig Platz...

@Loulisa

und auch teenager koennen sich einiges geld verdienen: babysitten/rasenmaehn. etc...ich habe mir so meinen fuehrerschien und einge auslandreisen zusammengespart...

@inicio

ach du..ich bin ja nicht von Gestern! Ich sitte oft Babys und in diesen Ferien hab ich schon 2 mal bei Leuten im Garten gearbeitet...

@Loulisa

na, ich musst zum beipeil ein ganzes jahr lang mehre stunden arbeiten(ich hatte alleine 4 nachhilfe kinder) um meinen fuehrerschien zu verdiene. in den sommerferien habe ich als betruer auf ferienfreizeiten gearbeitet...also wenn man etwas will -muss und kann man da mehr selber tun)