Wie viel g Proteine bei der Abnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir 2g mal Kilo Körpergewicht pro Tag empfehlen. Das sättigt gut und lange und du bist dann halbwegs sicher, dass es sich bei der Abnahme nicht vorwiegend um Muskelabbau handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Proteine, schön und gut...gewöhne Dir doch eine ausgewogene Ernährung an, denn dein Körper braucht wesentlich mehr, als nur Proteine. Und wichtig: Sport.