Wie viel Fett kann man pro Woche abbauen?

7 Antworten

Hallo. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Änderungen sollten also auf Dauer angelegt sein, sonst führen sie eher zu mehr Gewicht - Jo-Jo.

Man kann auch wesentlich mehr Fett abbauen, ist aber sehr problematisch. Besonders die Haut ist diesem Tempo nicht gewachsen - sie kann dann aussehen wie ein Faltenrock. Sinnvoll sind 500 - 700 Gramm die Woche. Wenn 1 Kilo, dann mit viel Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wenn es 200 g sind sollte man zufrieden sein, abnehmen ist keine schnelle angelegenheit

1% des Körpergewichtes sollte reichen.

Jap, 1 Kilo ist aber auch das absolute Maximum, was noch als "gesund" gewertet werden könnte, dazu musst du pro Tag mind. 1000 Kalorien einsparen durch mehr Sport und etwas weniger Essen, aber achte darauf dich nicht runterzuhungern, sondern versuche am meisten Kalorien durch Sport zu verbrauchen. Ansonsten klappt das mit der Ernährung gut mit viel Wasser oder Grünem Tee, möglichst wenigen kurzkettigen Kohlehydraten, vielen Proteinen und ungesättigten Fettsäuren. Also sind Nüsse,Gemüse,Vollkorn,Fleisch und Ei gute Partner bei Abnahmen ;)

1 kg Körperfett = ca. 7000 kcal.

Ernährung anpassen und dann kannst du dir das Ersparte selber ausrechnen. ;)

Als Richtwert gibt man an, dass man ein Kaloriendefizit von maximal ca. 500 kcal pro Tag anpeilen sollte.