Wie viel darf mit ins Handgepäck?

Vorderseite  - (Flugzeug, Handgepäck) Rückseite  - (Flugzeug, Handgepäck)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ruhig mitnehmen

Hallo,

ganz so einfach wird die Antwort nicht sein. Früher, also ganz früher, haben wir Papierhandtücher mit im Wasser aufgelösten Unkraut-EX (gibt es heute in der Form nicht mehr) und Zucker getränkt, getrocknet, verdämmt und angezündet. Das hat ganz schön gerumst.

Ich bin mir also nicht sicher, ob solche Tücher erlaubt oder verboten sind. Immerhin ist es möglich, sie in Flüssigsprengstoff zu tränken.

Das Beste ist, sich bei den Profis von der Bundespolizei zu erkundigen, entweder über die Hotline 0800 6 888 000 (direkt ins Lagezentrum Potsdam) oder beim Informationsbüro der Bundespolizei am Flughafen FRA: 069-690-78578.

Oder Du lässt sie zuhause. Schließlich kann man die überall in jeder Drogerie oder im Supermarkt kaufen und nach der Ankunft am Airport mit Sicherheit.

Das kann so oder so interpretiert werden. Alles was nicht FEST ist, darf nur bis 100 ml im Plastikbeutel mitgenommen werden. Steck sie einfach ein, und wenn die Security das nicht durchgehen lässt, kaufst du halt bei der Ankunft neue... kostet ja nicht die Welt