Wie viel ccm sollte ich mehmen wenn ich mit motocross amfangen will (bin 12)?

5 Antworten

Wende dich erstmal an einen Motocrossverein in deiner Nähe. Die können dir nicht nur die richtige Maschine empfehlen, dort bekommst du auch Fahrtipps.

Motocross ist in Deutschland nur auf Motocrossstrecken erlaubt!

Von Experte matrix791 bestätigt

je nach STatur und Körpergrösse eine 85 Kubik,

die Marke ist eigentlich GEschmacksache, egal ob PRofi oder Amateuer auf den REnnstrecken sind die Marken alle gleich vertreten.

Ich hatte ne 125er kann ich nur empfehlen

die nur 65 gefahren ist 5gänge Perfect zum üben

nur zum empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noob8273  30.09.2022, 23:55

was war das für ejne?

Hängt stark davon ab wie groß du bist. Ich würde sagen vielleicht ne 85 Kubik aber du kannst ja mal bei https://www.vorstart.de vorbeischauen. Dort gibt es alles rund ums Thema motocross

Frag' in dem Verein, der Dich mit 12 schon reinlässt.
Vermute mal, 50 ccm.
Und lass Dir auch eines gesagt sein: Mehr als die Hälfte des Trainings ist bei Motocross Kraftsport.

blackhaya  20.08.2021, 14:39

Kompletter Unsin,

50 Kubik Motocross das wird von 5 jährigen gefahren sobald sie laufen können.

Im Motocross-Verein da fahren schon 6 jährige mit, warum sollte da 12 jährige nicht akzeptiert werden. Nachwuchsarbeit ist bei fast jedem Mx-Verein wichtig.

matrix791  20.08.2021, 15:17

also die 50 kubik haben zwar auch schon 17 ps- aber die werden von Kleinkindern gefahren- im alter von 6-9 jahren- als mit knappe 1 m körpergröße. da dürfte ein 12 jähriger weit drüber sein.