Motocross für 13 jährige?

6 Antworten

du darfst NICHT in der spielstraße mit einem motor cross fahren

NUR auf gesichertem privat gelände

Und das erlauben deine Eltern? ;)

Theoretisch dürftest du damit dann übrigens doch auch nur Schrittgeschwindigkeit fahren, oder?

Ich glaube, Links kannst du dir aber selbst ergoogeln.

Es gibt sicher sowas, aber was soll dir das bringen, wenn du mit max. 10 km/h fahren darfst? Dann Kauf dir doch lieber ein Fahrrad. Das ist 1. umweltfreundlich 2. bist du viel schneller und 3. es ist wahrscheinlich günstiger, und vielseitiger einsetzbar

" Ich wohne in einer Spielstraße und da darf ich mit so einem Motocross fahren."

Nein darfst du nicht, das einzige was du in einer Spielstraße dürftest ist Schrittgeschwindigkeit fahren....

DerJoergi  23.10.2019, 15:56

...aber die Schrittgeschwindigkeit darf er auch nur mit Spielzeugen fahren und nicht mit motorisierten Fahrzeugen im Sinne der StVO.

DeluxeFanta  23.10.2019, 15:58
@DerJoergi

was verstehst du an "dürftest" nicht?
Er "darf" nicht
Wenn er "dürfte"....
oder ist mein deutsch gerade verloren ?

DerJoergi  23.10.2019, 16:06
@DeluxeFanta

Schrittgeschwindigkeit könntest du ja auch mit einer Motocrossmaschine fahren- der Fragesteller könnte deine Antwort auch so interpretieren, dass man mit einer solchen Maschine dort in Schrittgeschwindigkeit fahren darf.

Karto428
Fragesteller
@DerJoergi

Klar darf ich das hab den Bürgermeister und meinen Onkel gefragt der ist rechtsanwalt

migebuff  23.10.2019, 17:57
@Karto428
hab den Bürgermeister und meinen Onkel gefragt

Süß. Ich hab das Gesetz gefragt und das Gesetz sagt nein.

Ich wohne in einer Spielstraße und da darf ich mit so einem Motocross fahren.

Das ganz sicher nicht.

Karto428
Fragesteller

Ich würde mir ein Elektro Motocross holen und der Bürgermeister meinte dass ich damit fahren darf ein Kinder Motocross fährt höchstens 10 km/h

Goss3n  23.10.2019, 16:17
@Karto428

Du willst mit 10 km/h durch die Gegend fahren? Was macht das für einen Sinn? Setz dich aufs Fahrrad da bist du schneller und machst dich nicht zum Affen