Billiges motocross?

2 Antworten

Eine Motocross kostet NEU im Jahr 2023 etwa 9000 Euro.

Das sind professionelle Sportgeräte die unter härtesten Bediungen gefahren werden. Du darfst nicht vergessen, wenn man damit über einen Table spring plötzlich Besastungen von 2 Tonnen aushalten muss. Wers nicht glaubt mach mal Sprünge auf einer Wage und du weißt was meine.

Für 1000 Euro bekommst du allerhöchstens einen Teileträger wo der Motor aus dem letzten Loch pfeift.

Das andere sind Pitbikes, das ist einfach nur Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor und damit bist du die grösste Lachnummer auf jeder Rennstrecke. Wenn der Platzwart mal seinen verdammt guten Tag hat, darfst du amit mal auf die Kinderstrecke.

Motocross Fahre nist ein teures Hobby, wenn dein Ziel ist auch mal Pokale in der Erwachsenenklasse zu gewinnen darfst du pro Saison mal bis zu 10.000 Euro einplanen. (kleiner Tipp Startgebühren, Anfahrt, Übernachtungskosten, Ersatzteiel, Reparatur usw).

Motocross1610
Fragesteller

Ich stehe nicht wie eine lachnummer da, weil ich an meiner ktm gebastelt habe und sie jetzt 300 ccm drinne habe und größere Reifen eingebaut habe und ich fahre immer auf der normalen strecke aber trotzdem danke für die antwort

Für denPreis bekommst du nichts Vernünftiges. Frag doch einfach mal in deinem Verein nach.

Motocross1610
Fragesteller

Ess kann auch no name sein ist egal Hauptsache es fährt

WECoyote  16.07.2023, 10:47
@Motocross1610

Es bringt nichts, ein Billigteil zu kaufen, dass beim Fahren auseinander fällt.
Wo willst du überhaupt damit fahren? Auf eine Crossstrecke lassen die dich mit sowas nicht.

blackhaya  16.07.2023, 12:16
@WECoyote

Wenn der Platzwart mal seinen verdammt guten Tag hat, dann mal auf der Kinderstrecke. Aber Spott und Häme der anderen Fahrer ist einem gewiss, das ganze wird dann durch Ignoranz versteckt.