Gibt es eine 25 ccm Motocross mit Straßenzulassung?

4 Antworten

Hallo,

es gibt überhaupt keine Motocross mit Straßenzulassung - was du meinst ist eine Enduro!

25 ccm gibt es auch kaum bis überhaupt nicht.

(Fast) Jedes Mofa und jedes Kleinkraftrad für die Straße hat 50 ccm und ist - selbst wenn es wie eine Enduro aussieht - nicht für den "echten Einsatz" im Gelände geeignet.

Viele Grüße

Michael

Definitiv nicht. Es gibt gar keine Motocross mit Straßenzulassung, das gehört zur Definition von "Motocross". Sobald es eine Straßenzulassung hat oder bekommen kann, ist es eine Enduro (oder zur Not ein Geländesportmotorrad.)

Aber es würde überhaupt keinen Sinn ergeben, so was mit nur 25 cm³ anzubieten, da ja bereits Mofas 50 cm³ haben dürfen und sogar Mini-Crosser wie die Yamaha PW50 und KTM 50SX 50 Kubik haben.

Weilst mit 25ccm motocross fahren kannst...meinst 250?

jojo26033
Fragesteller

Ne ist schon richtig, haha

valefu  28.05.2017, 00:02

unter 85ccm kommst im Motorsportbuisness net weit :D

matrix791  28.05.2017, 08:46
@valefu

Also in dem Sport fangen die 6 jährigen Kinder auf 50ccm\17ps an zu fahren.

Aber der frasgensteller will ja Strasse fahren, da gibt es absolut nix

wie willst damit nen steileren Berg hochkommen?

nimm ne Enduro gedrosselt - sieht nur etwas blöde aus