Wie viel bezahlt ihr für euren internet Vertrag (Festnetz)?

Und bei welchem Anbieter seid ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

6 Antworten

Wie viel Geld bezahlt ihr für euren Internet Vertrag (festnetz)

Z.Zt. 29,99 € im Monat.

Ab Juli dann 94,99 € (Internet + Festnetz 3 Nummern + HDTV), es sei denn ich downgrade dann.

und was für eine Leitung habt ihr.

1.000 Mbit Downstream / 500 Mbit Upstream und die kommen auch quasi immer voll an.

Und bei welchem Anbieter seid ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Deutsche Glasfaser.

Bisher 100% zufrieden. Hoffe aber dennoch, dass die Preise bald sinken, wenn das Netz stärker ausgebaut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vodafone Cable, 19,99 € für 50 Mbit Down / 5 Mbit Up bis nächstes Jahr, danach 29.99 €.

Bis auf kurze Auszeiten einmal im Quartal max. 15. Minuten läuft es stabil.

Bin zufrieden damit und reicht eigentlich.

Michael941  16.04.2022, 04:50

Bestelle dir den RED M Handyvertrag dazu. Da erhältst du für 27,49€ eine Datenflat aufgrund Festnetzvertrag. Ich finde finanziell attraktiv. Ich habe das auch, allerdings mit Cablemax.

jerric8  16.04.2022, 08:01
@Michael941

Guter Vorschlag.

Ich zahle 7,99 € / 4 Wochen für 3 GB im Vodafone-Netz, die reichen völlig (knapp 104.- € /Jahr). Habe meist WLAN zur Verfügung, weshalb ich die 3GB nie verbrauche und monatlich kündbar. Ich habe mit vorgenommen nie wieder einen 12 oder 24 Monatsvertrag anzuschließen.

Vielen Dank für den Tipp und ein entspanntes Osterfest. 🐰

Wir bezahlen 55€ für 1000 Mbit, mit Kabel TV. Der Anschluss läuft sehr gut, (obwohl sich viele über Vodafone beschweren) wir haben keine Probleme.

Auch im Lockdown, als alle daheim waren war die Leistung gegeben. Meine Frau (Homeoffice) hat mir nicht gesagt, dass sie Probleme hatte.

Ich bin im Außendienst und mit dem Handy (auch Vodafone) habe ich keine Probleme. Die Mobilen Geräte der Firma laufen meines Wissens nach mit Telekom, das funktioniert soweit auch.

Funklöcher hast du überall mal, weder Vodafone noch Telekom bietet an jedem Ort schnelles mobiles Internet.

Ich sage mehrmals die Woche zu den Kunden, dass sie ein paar Sekunden warten müssen, weil das Internet zu langsam ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1und1

40euro

100kleitung komplett unzufrieden da immer Störung

10 GBit/s Up & Down, 39 CHF im Monat bei Salt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Schlaflos99
Fragesteller

Voll die gute Leitung, hier in Deutschland zahlt man für 50mb down und 10up bei Telekom 35€ oder so