250Mbit/s Leitung aber nur 3Mbit/s kommen per WLAN an?

2 Antworten

Der begrenzende Faktor ist dein W-Lan. Entweder deine Geräte unterstützen nur die alten Standards so das sie sich auf einen solchen einigen oder aber es gibt verschiedene Störeinflüsse und Dämpfung das eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich ist.

Flipper294
Fragesteller

Handys haben wir alle Iphone 11 und Samsung galaxy S10. Unser Laptop ist ein Lenovo P51 und die Spielekonsole eine PS4 das würde mich wundern wenn die solch ein schnelles Internet nicht unterstützen

Remmelken  01.05.2020, 19:37
@Flipper294

Wenn es die Geräte nicht sind dan sind es Störungen, Etwa viele andere W-Lan in der Umgebung Geräte mit Funkenbildung, aber auch Reflektion des Funksignals. Dazu Dämpfung z.B. durch massive Wände und Decken, aber auch schlicht durch Entfernung.

Zunächst einmal die bestehende WLAN Verbindung bei jedem Gerät löschen.

Dann suchst Du das neue WLAN Netz und stellst die Verbindung neu her.

Also alles neu einrichten.

Am einfachsten geht das über die WPS Funktion.

Flipper294
Fragesteller

Habe ich schon gemacht das geht allerdings auch nicht

Flipper294
Fragesteller

Selbst der Kundendienst hat keine Ahnung