Wie viel bekommt ein Arbeitsloser in der Schweiz?

annie80  07.04.2022, 19:14

Wie lange ist "seit langem"?

Emanuel681
Fragesteller

Sagen wir mal 5Jahr

Oder er hat noch nie gearbeitet.

Vieleicht auch 20Jahre

2 Antworten

Dann bekommt man bestenfalls Sozialhilfe. Nach rund zwei Jahren Arbeitslosigkeit bekommt man vom RAV kein Geld mehr (ausser man wird mit 61 oder älter arbeitslos).

Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

In der Regel bekommen Sie Arbeitslosengeld in der Höhe von 70 Prozent Ihres versicherten Lohns. Bei diesem handelt es sich vereinfacht gesagt um den durchschnittlichen Lohn der letzten 6 Monate – oder der letzten 12 Monate, falls dies für Sie vorteilhafter ist.

Arbeitslosigkeit in der Schweiz - ch.ch

https://www.ch.ch › Alle Themen › Arbeit

Google kennt die Antwort!