Welcher Schweizer Fussballclub ist der beste nach YB und Basel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man mit mindestens 3 verschiedenen Mannschaften beantworten, kommt drauf an wie du es definierst.

In der aktuellen Saison 2019/2020 ist "St.Gallen" die Mannschaft mit den meisten Punkten (abgesehen von YB) und belegt den 2. Platz der Liga. Ist somit sogar in dieser Saison stärker als Basel.

Den 1. Platz der ewigen Tabelle, somit vor Basel und YB, belegt der "Grasshopper Club Zürich".

Der einzige Verein der seit 2005 die Liga gewinnen konnte abgesehen von YB und Basel ist der "FC Zürich", und das sogar 3 mal

Den höchsten Marktwert haben "St Gallen" und "FC Zürich". Der von Zürich ist im allgemein höher aber Gallen hat nen höheren Durchschnittswert.

Auf europäischer Ebene sind keine anderen Mannschaften erwähnenswert.

Also besteht die Wahl der besten Mannschaft aus

aktuelle Form; ewige Tabelle; Erfolge in den letzten Jahren; Marktwert

erwähnenswert ist auch der "FC Vaduz" der im Schweizer Ligasystem der beste Ausländische Club ist.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Woher ich das weiß:Recherche
DerStGaller
Fragesteller

Hast recht. In Europa kennt man vielleicht YB & Basel. Die sind ja auch viel in der Champions League. Sonst halt noch St. Gallen und Zürich...

KleneTretze  03.08.2020, 22:39
@DerStGaller

Ist halt schade das durch die Kommerzialisierung im Fußball die kleinen Länder den kürzeren ziehen..

DerStGaller
Fragesteller
@KleneTretze

Stimmt leider... Ich selber bin FC St. Gallen Fan. Ich ziehe im Moment auch gerade dort hin ;)

KleneTretze  03.08.2020, 22:52
@DerStGaller

Die machen aktuell alles richtig, wenn es dabei bleibt und es langfristig weiterhin gut läuft dann werden die sich bestimmt als Nr 3 etablieren :)