Wie viel Bargeld bekommt man bei der Bank ohne Vorankündigung?

13 Antworten

Das hängt von der Bank und der jeweiligen Filiale ab. Die Bargeldbestände sind je nach Filiale und erwarteter Nachfrage unterschiedlich.

Generell kann man davon ausgehen, dass zum Monatsanfang (wenn viele Kunden Gehalt, Rente usw. überwiesen bekommen haben und abheben wollen) die Bestände größer sind als zu anderen Zeiten.

Ich kenne Filialen da bekommt man ohne Vorankündigung nur max. 1.000€ aus dem Automaten oder am Schalter, bei anderen max. 5.000€ am Schalter pro Kunde und Tag. Mehr gibt es da nur nach Voranmeldung je nach Betrag min. 2 Tage vorher, bei sehr hohen Summen teils noch länger. Bei manchen Filialen gibt es sogar gar kein Bargeld mehr am Schalter, da sich dort die Versicherung usw. nicht gelohnt hat, bei anderen hingegen höhere Beträge.

Rufe da am besten morgen direkt morgens an und frage nach, evtl. gibt es eine Filiale in deiner Nähe bei der es geht oder indem du zu zwei Filialen nacheinander fährst.

Nur deine Bank weiß, was in welcher Filiale möglich ist, das ist von Bank zu Bank und teils Filiale zu Filiale unterschiedlich.

Das kommt auf die Größe der Filiale an. In ländlichen Gemeinden ist selten mehr als 30.000 € möglich

Dann wirst Du wohl bei Deiner ! Bankfiliale nachfragen müsse, wieviel Geld Du morgen spontan - ohne Vorankündigung /-bestellung ausbezahlt bekommen kannst.

Mal davon abgesehen ..... selbst eine Echtzeitüberweisung wird ohne Prüfung kaum laufen.

Ansonsten .... Autokauf nur gegen Nachweisbarkeit des Geldflusses .... keinesfalls in bar.