10k€ Bei der Bank abheben?

2 Antworten

Ich würde es eine Woche vorher ankündigen, da manche nur ein oder zwei mal die Woche mit Bargeld beliefert werden und wenn die Frist für die nächste gerade angelaufen ist, es eben etwas dauern kann. Nur für 10.000€ wird die Bank auch keine extra Anfahrt bezahlen wollen.

Selbst falls die Bank öfter beliefert wird, bist du dann auf der sicheren Seite. Falks du nicht mehr so viel Zeit hast, einfach anrufen und fragen ob es trotzdem noch reicht.

Die genaue Frist kann von Bank zu Bank und auch Filiale zu Filiale unterschiedlich sein.

Klar geht das, wenn es auf Konten angelegt ist, die eine tägliche Verfügbarkeit beinhalten. Bei solchen Summen, empfiehlt es sich aber, mindestens einen Tag vorher bei der Bank anzurufen, damit sie einen solch hohen Betrag bereit stellen kann.