Frage von Wurstfinger23, 163

Bargeld abheben im Ausland mit P-Konto möglich?

Hallo,

ich führe ein P-Konto bei der Deutschen Bank. Dazu wurde damals meine Girokarte gegen eine sog. "Service-Card" ausgetauscht. Jedenfalls kann ich in Deutschland weiterhin normal bargeldlos zahlen (mit PIN sowie Unterschrift) und Lastschrifteinzüge etc. sind ebenso möglich. Ganz normal halt. Nun wollte ich, bevor ich in den Urlaub nach Spanien fahre, meine Karte für den Auslandseinsatz freischalten lassen. Da sagte man mir, dass das nicht geht, aufgrund dieser "Service-Card". Nun darf ich mit dreistelligem Bargeld durch die Fremde tingeln, weil mir stinknormales Abheben im Ausland verwehrt wird? Gab es denn nicht vor Jahren eine Aussage, dass Nutzer von P-Konten keinerlei Nachteile bzgl. der Kontenführung (mehr Gebühren, etc.) haben sollten? Dass kein Dispo möglich ist, keine Kreditkarte oder gar Kredite ist mir klar und so soll es auch sein. Aber bargeldlos Geld abheben im Ausland?! Kann man da - kennt sich da jemand aus - wenigstens trotzdem in der Gaststätte mit der Karte bezahlen?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Apothekar, 107

Also, meiner Meinung nach ist ein P Konto nur ein Konto was gegen einer Pfändung gesichert ist bis auf 1000€ um den Dreh. Eigentlich wie du schon erwähnt hattest gibt es dort  keinerlei Einschränkungen aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle zur Bank gehen und dort mal fragen beziehungsweise anrufen. 

Egal welche Antworten du hier bekommen wirst dein Bänker musst dieses ja auch wissen und zudem kommt noch spätestens wenn du im Ausland bist und kein Geld bekommen kannst ist das glaube ich sehr schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten