wie viel antennengewinn (dbi) haben die antennen vom Asus Rt Ac 87U?

2 Antworten

Ganz so hirnrissig sind richtantennen nicht. Wir setzen z.b. im Hochlagerbetrieb durchaus gerichtete Antennen ein das funktioniert seit fast 20 Jahren und Risse sind an meinem Hirn auch nicht aufgetreten;-) Der RTAC87U wird hier mit dem Begriff Beamforming beworben. Die Antennen schaffen es per Phasenverschiebung der SIgnale tatsächlich eine leichte Richtwirkung zu erzielen. Bei wenigen Nutzern hat das einen geringen Vorteil. Da die Clients selbst jedoch selten gerichtet senden, sollte BEamforming aber auch nicht überbewertet werden.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

naja diese Frage ist eigentlich irreführend.

Dieser Antennengewinn das bezieht sich auf Richtantennen. Hat allerdings extrems den Nachteil das du immer die Antenne ausrichten musst. Im Praxisbetrieb ist sowas dann extremst hinrissig.