Wozu sind die 3 Antennen am WLAN Router da?

1 Antwort

bei den meisten alten G-Routern gab es nur eine Antenne, bei den Geräten mit 2 Antennen kam es auch auf die Firmware an, wie diese genutzt wurden, nicht zwingend eine zum Senden, die andere zum Empfangen

wieviele Antennen man verwendet ist großteils von der verwendeten "Technik" abhängig, als Beispiel sei einmal MIMO genannt http://de.wikipedia.org/wiki/MIMO_%28Nachrichtentechnik%29

das von Außen nur eine oder zwei Antennen sichtbar ist, bedeutet nicht, das es intern nicht noch mehr gibt, manche AP haben Außen gar keine Antennen, dafür Innen 6, 7,.......