o2 Homespot Router - WLAN Reichweite erhöhen?

2 Antworten

Ich kann an den Homespot zwei Antennen anschließen. Aber sind die dann nur für den besseren Empfang des LTE-Signals

Ja, das sind LTE oder 5G Antennen (gibt verschiedene, je nach benutzen Band des nächstgelegenen Mobilfunkmast, es gibt unterschiedliche Bänder für Mobilfunk).

oder erhöht sich dadurch dann auch die WLAN Reichweite?

Nein, es sind keine WLAN-Antennen (WLAN benutzt andere Bänder 2,4 GHz und 5 GHz).

Fazit: Diese Anschlüsse sind nur für besseren Mobilfunkempfang und nicht für WLAN.

PS:

Hier steht ausführliches dazu:

https://www.lte-anbieter.info/daheim/erfahrungsbericht-o2-homespot-2019.php

und hier:

https://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/router/o2-homespot-router.php

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde folgendes probieren:

  1. besseren Standort für den Router suchen
  2. WLAN-Repeater
  3. oder noch besser WLAN-MESH

auf keinen Fall D- oder Power-LAN, dies kann für den Mement funktionieren, aber es kommt bestimmt die Zeit, wo du diese Lösung verfluchen wirst