Wie den W-LAN-Router AIR-CAP1602I-E-K9 ausrichten?

Cixco-W-Lan-Router - (Internet, WLAN, Router)

1 Antwort

Das sind keine WLAN-Router. Das sind Accesspoints. Es gibt Datenblätter, in denen etwas zur Ausrichtung stehen sollte. Google findet z.B. http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/access_point/1600/quick/guide/ap1600getstart.pdf Dort finde ich "

Cisco Aironet 1600 series access points can be mounted in several configurations, including on asuspended ceiling, on a hard ceiling or wall, on an electrical or network box, and above a suspended ceiling". Fazit: Einigermaßen omnidirektionale Antennen, die Ausrichtung ist ziemlich unkritisch. In dem genannten Dokument ist auch ein weiterführender Link zur Montage.

Vielen dank! genau das habe ich gesucht. Hatte genau dieses PDF auch schon offen, hab aber die entsprechende Textstelle beim überfliegen überlesen...