Frage von 19stef96, 59

Wie den W-LAN-Router AIR-CAP1602I-E-K9 ausrichten?

Habe in der Arbeit mehrere Cisco-Access-Points, die ich anbringen soll. Jedoch sind die Antennen intern verbaut. Jetzt weiß ich nicht in welche Richtung das W-Lan am stärksten strahlt, und somit auch nicht wie ich sie am besten an der Decke/Wand anbringe.Das Modell ist AIR-CAP1602I-E-K9 (mit intern verbauten Antennen). Ein Bild habe ich angefügt.Vielen Dank im Vorraus für Antworten.GrußStefan

Antwort
von franzhartwig, 49

Das sind keine WLAN-Router. Das sind Accesspoints. Es gibt Datenblätter, in denen etwas zur Ausrichtung stehen sollte. Google findet z.B. http://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/wireless/access_point/1600/quick/guide/ap16... Dort finde ich "

Cisco Aironet 1600 series access points can be mounted in several configurations, including on asuspended ceiling, on a hard ceiling or wall, on an electrical or network box, and above a suspended ceiling". Fazit: Einigermaßen omnidirektionale Antennen, die Ausrichtung ist ziemlich unkritisch. In dem genannten Dokument ist auch ein weiterführender Link zur Montage.

Kommentar von 19stef96 ,

Vielen dank! genau das habe ich gesucht. Hatte genau dieses PDF auch schon offen, hab aber die entsprechende Textstelle beim überfliegen überlesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community