Ist es möglich einen Router (ASUS RT-N66u) mit einem weiteren Router (ASUS RT-N12e) im W-Lan zu koppeln?

1 Antwort

Hallo!

  • Bei deiner vorgeschlagenen Lösung brauchst du keinen weiteren Router, sondern einen Repeater.
  • Bei dem Einsatz eines weiteren Routers als AccessPoint - was wesentlich effizienter wäre als ein Repeater - müsstest du aber ein LAN-Kabel zu dem Router (AP) legen.
  • Allerdings brauchst du dann keinen Router kaufen, sondern kannst gleich einen AccessPoint kaufen.

Überlege dir die LAN-Kabel-Lösung noch einmal, da du heute fast überall hin ein LAN-Kabel legen kannst. Diese Lösung ist preiswert und die Beste.

Und warum mit Kompromissen leben? Sie kosten auch Geld.

LG Bernd